Video: Agile Projekte im feindlichen Umfeld – Was das Management dazu wissen muss

Ihr sollt ein agiles Projekt durchführen, doch rundherum bleibt in der Organisation alles beim Alten? Ich nenne das etwas überspitzt “Agile Projekte im feindlichen Umfeld”. Nun, es gibt mehrere Möglichkeiten, damit umzugehen, und jede dieser Möglichkeiten hat ihre Vor- und Nachteile. Gelingen, oder zumindest etwas reibungsloser ablaufen, können solche Projektkonstellationen aber vor allem dann, wenn für alle Beteiligten transparent gemacht wird, wann woran gearbeitet wird. Mehr dazu in diesem Video.
 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Geschrieben von

Boris Gloger Boris Gloger Boris Gloger zählt als erster Certified Scrum Trainer weltweit zu den Scrum-Pionieren und ist ein Vordenker für neue Arbeitsformen. Er glaubt nicht nur an Scrum, weil es bessere Produkte in kürzerer Zeit hervorbringt, sondern auch, weil es den Arbeitsplatz in einen humaneren Ort verwandeln kann. Boris ist Unternehmensberater, Autor, Serial Entrepreneur und Keynote Speaker und zählt weltweit zu den Pionieren von Scrum und Agilität. Für ihn war „Agile“ immer mehr als reine Methodik: Als einer der Ersten hat er erkannt, dass in agilen Denk- und Arbeitsweisen die Kraft steckt, Organisationen von Grund auf neu auszurichten und dadurch fit für das 21. Jahrhundert zu machen. An seinen Ideen zu einem modernen, agilen Management orientieren sich heute viele nationale und internationale Unternehmen. Als Vater zweier Kinder hat Boris ein starkes Bedürfnis, in der Gesellschaft etwas positiv zu verändern. Deshalb engagiert er sich u. a. für eine radikale Umkehr des derzeitigen Bildungssystems, wie etwa mit dem erfolgreichen Pilotprojekt Scrum4Schools. Er ist fest davon überzeugt, dass Selbstorganisation und das Prinzip der Freiwilligkeit die besten Wege sind, um Ziele zu erreichen und ein eigenständiges Leben zu führen.

Team member profile

TEILE DIESEN BEITRAG

Eine Antwort zu “Video: Agile Projekte im feindlichen Umfeld – Was das Management dazu wissen muss”

  1. Michi sagt:

    Agilix – wohnt in einem kleinen agilen Dorf und rings rum sind nur feindliche Truppen, die nach einem 18 Monatsplan arbeiten – angetrieben durch Gaius Wasserfallus V Modellus!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.