Video: Story Maps für Dummys – äh…Manager

Story Maps haben für Manager einen wesentlichen Vorteil: Sie sehen auf einen Blick, was ein Team in den kommenden Iterationen vorhat, wie das Projekt verläuft und ob es Hindernisse gibt, bei deren Auflösung man als Manager ggf. helfen kann. Die Idee der Story Map an sich ist sehr einfach: Es ist ein um 90 Grad gekipptes Backlog mit Zeitachse. Mehr dazu in diesem Video.
 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Geschrieben von

Boris Gloger Boris Gloger Boris Gloger zählt als erster Certified Scrum Trainer weltweit zu den Scrum-Pionieren und ist ein Vordenker für neue Arbeitsformen. Er glaubt nicht nur an Scrum, weil es bessere Produkte in kürzerer Zeit hervorbringt, sondern auch, weil es den Arbeitsplatz in einen humaneren Ort verwandeln kann. Boris ist Unternehmensberater, Autor, Serial Entrepreneur und Keynote Speaker und zählt weltweit zu den Pionieren von Scrum und Agilität. Für ihn war „Agile“ immer mehr als reine Methodik: Als einer der Ersten hat er erkannt, dass in agilen Denk- und Arbeitsweisen die Kraft steckt, Organisationen von Grund auf neu auszurichten und dadurch fit für das 21. Jahrhundert zu machen. An seinen Ideen zu einem modernen, agilen Management orientieren sich heute viele nationale und internationale Unternehmen. Als Vater zweier Kinder hat Boris ein starkes Bedürfnis, in der Gesellschaft etwas positiv zu verändern. Deshalb engagiert er sich u. a. für eine radikale Umkehr des derzeitigen Bildungssystems, wie etwa mit dem erfolgreichen Pilotprojekt Scrum4Schools. Er ist fest davon überzeugt, dass Selbstorganisation und das Prinzip der Freiwilligkeit die besten Wege sind, um Ziele zu erreichen und ein eigenständiges Leben zu führen.

Team member profile

TEILE DIESEN BEITRAG

2 Antworten zu “Video: Story Maps für Dummys – äh…Manager”

  1. Christoph Bedürftig sagt:

    Das MVP aus der Software Entwicklung trägt in der Komposition von Musik den schönen Titel “Motiv”…Die kleinste musikalische sinnvolle Einheit. :-)…Es gibt ohnehin schöne Analogien zwischen dem Coding und der Komposition..Tolles Video, danke dafür 🙂
    https://de.wikipedia.org/wiki/Motiv_(Musik)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.