Drücken Sie Enter, um das Ergebnis zu sehen oder Esc um abzubrechen.

Video: Der Manager als Facilitator – Leadership Design

Für ein erfolgreiches Meeting muss man drei Ebenen in den Griff bekommen: zunächst die Beziehungs-, dann die Prozess- und schließlich die Inhaltsebene. Diese drei Ebenen sind keine Sequenzen, sondern die drei Schichten einer Grundlage, auf der ein Meeting verläuft. Der Job des Managers als Facilitator innerhalb eines Meetings ist es, kontinuierlich an der Beziehungs- und Prozessebene zu arbeiten, aus den Inhalten hält er sich raus. 

Abseits dieser punktuellen Aufgabe in einem Meeting muss ein Manager aber reflexive Prozesse etablieren, um langfristig Vertrauen aufzubauen. Es geht also um die Frage: Wie will ich mit meinen Kollegen auf Dauer zusammenarbeiten? In diesem Video zeige ich kurz und knapp, wie ihr das als Führungskräfte mit Hilfe von Leadership Design machen könnt. 

Viel Spaß beim Anschauen!
Boris