Drücken Sie Enter, um das Ergebnis zu sehen oder Esc um abzubrechen.

Video: Agilität und Digitalisierung gehören zusammen

Agile Organisationen in ihren heutigen Dimensionen sind nur möglich geworden, weil es das Internet gibt. Dadurch wurden die Kosten der Peer-to-Peer-Kommunikation innerhalb von Unternehmen so weit reduziert, dass nun die Transaktionskosten in einer dem Marktplatz ähnlichen Organisationsstruktur geringer sind als in einer traditionellen Organisationsaufstellung. Vorausgesetzt, dass Unternehmen ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern die passenden Tools und Techniken anbieten, werden sie auf diese Weise ganz von selbst zu agilen Organisationen.

In diesem Video erkläre ich den Gedankengang ausführlich – ich bin sehr auf eure Kommentare gespannt!

Viel Spaß beim Anschauen
Boris