Drücken Sie Enter, um das Ergebnis zu sehen oder Esc um abzubrechen.

Video: Das Daily Scrum – reinvented

 

Mich hat lange Zeit die Frage umgetrieben: “Wie lässt sich die Zusammenarbeit in Teams noch besser synchronisieren?” Die Antwort ist ganz einfach: Aus Daily Scrums werden Mini-Reviews und aus diesen wird wiederum ein kontinuierliches gemeinsames Arbeiten an einer einzigen Sache. Dann braucht man keine Daily Scrums mehr und ist noch einmal wesentlich produktiver.

Im folgenden Video erkläre ich die Ideen dazu und dann liegt es an euch, es einfach zu tun.

Viel Spaß beim Abschaffen der Daily Scrums/Standups!
Boris

 

  • André

    Ich finde den Ansatz gut, letztlich eine Evolution des Daily Scrum. Wir haben bereits im letzten Sprint mit PairProgramming begonnen, immer in Zweier Teams, und haben in kurzer Zeit deutlich an Qualität und Quantität gewonnen.
    Die von Ihnen angesprochenen Reviews waren im Video aller 90min bei einem 3d-Sprint. Wie ware das denn bei einem 3W-Sprint zu skalieren?