Drücken Sie Enter, um das Ergebnis zu sehen oder Esc um abzubrechen.

Video: Schätzmethoden – Was ist Magic Estimation?

 

User Stories sind klein. Doch wie finde ich heraus, ob eine User Story klein ist?

In diesem kleinen Vortrag über Magic Estimation zeige ich euch, wie einfach es ist, User Stories der Größe nach zu schätzen. Dabei will man nicht absolut wissen, wie groß eine User Story ist, sondern man will sie relativ zu den anderen User Stories eingruppieren. Ich erkläre auch, was passiert, nachdem die Eingruppierung stattgefunden hat und nach welcher Vorschrift die User Stories zum nächsten Sprint zugelassen werden.

Dank “Magic Estimation” lassen sich übrigens sehr viele User Stories in nur wenigen Minuten schätzen.

 

Viel Spaß beim Anschauen — Boris

 

 

  • Säm München

    Wird die Velocity anhand der Anzahl von US gemessen? Ich finde die Velocity ergibt sich aus der Summe der Story Points. Ich kann also nicht sagen, dass das Team 5 US pro Sprint schafft, weil die ja unterschiedlich groß sind. 5 US mit 3 SP vs. 5 US mit 1 bzw. 2 SP machen dann doch einen unterschied.