Drücken Sie Enter, um das Ergebnis zu sehen oder Esc um abzubrechen.

Video: Was ist eine User Story?

 

Mit den nächsten drei Videos bespreche ich einige Themen rund um das Schätzen von User Stories. Den Anfang mache ich gleich mit den User Stories selbst.

User Stories sind eigentlich recht einfach zu verstehen, wenn man sich darauf beschränkt, bei dem zu bleiben, was eine User Story ist: ein Versprechen auf eine nachfolgende Konversation. User Stories beantworten drei Fragen: WER braucht WAS WOZU? Es ist völlig unnötig, User Stories noch viel besser aufschreiben zu wollen oder sie vielleicht sogar so formulieren zu wollen, dass sie von jedem in jeder Situation verstanden werden.

Bis jetzt bin ich mit meiner Auffassung von User Stories in allen Projekten immer gut gefahren.

 

Viel Spaß beim Anschauen — Boris