Drücken Sie Enter, um das Ergebnis zu sehen oder Esc um abzubrechen.

Video: Das Scrum Bild

Ken Schwaber und Jeff Sutherland haben uns mit ihrer Darstellung von Scrum sehr dabei geholfen, Projekte in der Hälfte der Zeit mit dem doppelten Resultat zu liefern. Doch dieses Bild unterstützt uns nicht dabei, Projekte mit Scrum zu skalieren oder zu verstehen, wie die User Stories ins Backlog kommen. In diesem Video zeige ich euch, dass dieses Bild von Scrum einem Paradigma angehört, das Entwickler noch immer als Abarbeiter darstellt und den Blick darauf verstellt, dass sie im Unternehmen die kreative Leistung liefern. Das traditionelle Bild passt zu sehr ins Denkschema des V-Modells.

Dreht man das Bild allerdings, zeichnet man es neu, wird sehr schnell die Eleganz der Einfachheit von Scrum erneut sichtbar.

Viel Spaß beim Anschauen — Boris