Drücken Sie Enter, um das Ergebnis zu sehen oder Esc um abzubrechen.

Österreichische Scrummies aufgepasst: Umfrage zu Scrum-Zertifizierungen

Wie wichtig sind Scrum-Zertifizierungen in Österreich? Wie verbreitet sind die Zertifizierungen inzwischen und welchen Nutzen haben sie? Diese Fragen stellt sich Andreas Lakmann im Rahmen seiner Bachelorarbeit „Der Stellenwert von Scrum-Zertifizierungen in Österreich -Empirische Untersuchung zur Bedeutung von Scrum-Zertifizierungen aus Sicht der Belegschaft und Unternehmen“. Dazu hat er einen Fragebogen entwickelt und sucht nun möglichst viele Personen, die den Fragebogen ausfüllen. Die Fragen richten sich einerseits an Mitarbeiter, die bereits eine Scrum-Zertifizierung haben) und andererseits an die Weiterbildungsspezialisten aus HR-Abteilungen sowie an Abteilungsleiterinnen und -leiter.

Auch mich selbst interessiert diese Frage sehr, deshalb helfen wir Herrn Lakmann, das richtige Publikum anzusprechen. Ich fände es toll, wenn ihr bei dieser Umfrage mitmachen würdet! Es geht auch wirklich schnell, länger als 5 Minuten solltet ihr nicht brauchen. Natürlich werden alle Angaben vertraulich behandelt.

Hier ist der Link zum Fragebogen für Mitarbeiter (vorranging Personen, die bereits eine Scrum-Zertifizierung haben): https://www.netigate.se/a/s.aspx?s=340211X71675706X57806

Link zum Fragebogen für HR-Abteilungen und Abteilungsleitungen:
https://www.netigate.se/a/s.aspx?s=340762X71324788X64264

Vielen Dank für eure Unterstützung!

Boris